Info

Kita Röderaue
zurück vorwärts
hallo

x Info

Kita Röderaue
Spielburg mit Charakter

Ökologischer Umbau eines ehemaligen Herrenhauses zu einer Kindertagesstätte. Neben dem alten verfallenden Rittergutsgebäude im Zentrum des Dorfes war der Kindergarten in einer alten Baracke untergebracht. Wir schlugen vor, die Baracke abzureißen und den Kindergarten im Rittergutsgebäude einzubauen. So wurde das wichtige Gebäude für das Dorf gerettet und die Kinder erhielten eine Spielburg. Der alte Grundriss des Hauses hatte viele große Räume, die wirtschaftlich zu Kindergartenräumen umgebaut werden konnten.

Bauherr: Gemeinde Röderaue
Bausumme: 1,0 Mio EUR
Nutzfläche: 590 m2
Bauzeit: 1996-1997

Farbgestaltung: Dipl. Des. Sabine Rentzsch
Kita RöderaueKita RöderaueKita RöderaueKita RöderaueKita Röderaue